Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinie
Haben Sie falsche, beschädigte, defekte Produkte oder Produkte mit fehlenden Teilen erhalten? Keine Sorge, unser Support- und Team der Logistik sind hier, um Sie bestmöglich zu unterstützen. Unser Ziel ist es, unseren Kunden herausragende Dienstleistungen zu bieten.
Rückgaberichtlinien und -verfahren
Der Kunde kann ein falsches, beschädigtes, defektes oder fehlendes Teil / unvollständiges Produkt zurücksenden. Im Falle eines beschädigten Produkts sollte der Kunde das beauftragte Kurierunternehmen und Ubuy innerhalb von 3 Tagen nach Lieferung informieren, und im Falle anderer Bedingungen ist das Rückgabezeitfenster 7 Tage nach Lieferung geöffnet. Sofern das Fernabsatzgesetz anwendbar ist beträgt dieser Zeitraum 14 Tage. Unsere Richtlinie geht nicht auf Kundenbedenken nach 7 Tagen nach Lieferung ein. Sofern das Fernabsatzgesetz anwendbar ist beträgt dieser Zeitraum 14 Tage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Der Kunde muss die folgenden Bedingungen erfüllen, um ein Produkt zurückzugeben:
- Der Kunde muss sich innerhalb von 7 Tagen nach Lieferung mit uns in Verbindung setzen. Sofern das Fernabsatzgesetz anwendbar ist beträgt dieser Zeitraum 14 Tage.
- Das Produkt muss in einem unbenutzten und wiederverkaufsfähigen Zustand sein.
- Das Produkt sollte sich in seiner Originalverpackung befinden, einschließlich der Verpackung der Marke/des Herstellers, des intakten MRP-Etiketts, der Bedienungsanleitung und der Garantiekarte.
- Das Produkt muss vom Kunden vollständig mit allen darin enthaltenen Zubehörteilen oder kostenlosen Geschenken zurückgegeben werden.
Der Kunde muss sich an unser Support-Team wenden, um ein Problem bezüglich des beschädigten, defekten oder falschen Produkts zu melden.
Der Kunde muss alle erforderlichen Bilder und Videos mit einer kurzen, detaillierten Beschreibung bereitstellen/hochladen, die dem Team bei der Untersuchung des Falls helfen.
Von der Rückgabe ausgeschlossene Produktkategorien & Bedingungen:
- Bestimmte Kategorien wie Unterwäsche, Dessous, Bademode, Schönheitsprodukte, Parfums/Deodorants und kostenlose Kleidung, Lebensmittel und Gourmet, Schmuck, Tierbedarf, Bücher, Musik, Filme, Batterien usw. sind von der Rückgabe und Rückerstattung ausgeschlossen.
- Produkte mit fehlenden Etiketten oder Zubehör.
- Digitale Produkte.
- Produkte, die manipuliert wurden oder deren Seriennummer fehlt.
- Ein Produkt, das vom Kunden verwendet oder installiert wurde.
- Jedes Produkt, das sich nicht in seiner ursprünglichen Form oder Verpackung befindet.
- Überholte Produkte oder gebrauchte Produkte sind von der Rückgabe ausgeschlossen.
- Produkte, die nicht beschädigt, defekt oder anders als ursprünglich bestellt sind.
Rückerstattungsrichtlinien und -verfahren
Im Falle einer Rücksendung beginnt der Rückerstattungsprozess erst, nachdem das Produkt in unserem Logistikzentrum eingegangen, inspiziert und untersucht wurde, und sich ergibt, dass es die zur Rückerstattung erforderlichen Kriterien erfüllt. Die Genehmigung oder Ablehnung der Rückerstattung hängt von der vom zuständigen Team durchgeführten Untersuchung ab.
Sobald wir eine Rückerstattung veranlasst haben, dauert es ungefähr 7–10 Werktage, bis der Betrag in der ursprünglichen Zahlungsmethode angezeigt wird. Dieser Zeitraum variiert jedoch je nach den Abwicklungsstandards der Bank. Im Falle der Nutzung des Zahlungsmittels UCredit wird der Betrag innerhalb von 24-48 Arbeitsstunden auf Ihrem Ubuy-Konto angezeigt. Bitte setzen Sie sich mit unserem Support-Team für weitere Informationen in Verbindung.
Zoll-, Abgaben-, Steuer- und Mehrwertsteuerrückerstattungsrichtlinien im Falle eines falschen, beschädigten, defekten Produkts oder Produkts mit fehlenden Teilen:
- Wenn dem Kunden Zölle, Abgaben, Steuern oder Mehrwertsteuer im Voraus von Ubuy in Rechnung gestellt wurden, wird der Betrag über das Zahlungsgateway erstattet.
- Wenn die Zölle, Abgaben, Steuern oder Mehrwertsteuer nicht im Voraus von Ubuy berechnet wurden, wird der Betrag nur in Form der Verrechnungseinheit UCredit erstattet.
Bitte beachten Sie, dass Zölle, Steuern und Mehrwertsteuer nicht erstattet werden, außer wenn ein falsches, beschädigtes, defektes oder fehlendes Teil / unvollständiges Produkt geliefert wird.
Artikel im Sonderangebot bzw. bei Sonderverkaufsaktionen:
Produkte, die Teil irgendeines besonderen Verkaufs-/Werbeangebots sind, können nicht erstattet werden, es sei denn, sie sind fehlerhaft.