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Versandbedingungen

Die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit war schon immer unsere oberste Priorität. Unser Hauptziel ist es, sicherzustellen, dass Kundensendungen sicher und innerhalb des zugewiesenen Zeitintervalls geliefert werden.

Unser Team beobachtet alle Pakete vom Versand bis zur erfolgreichen Zustellung an den Kunden genau. Wir hoffen, mit jeder gelieferten Bestellung Vertrauen aufzubauen und ein Lächeln auf die Gesichter unserer Kunden zu zaubern.

Versandprozess & Verfahren

Produkte werden vom Verkäufer an unser Logistikzentrum versandt. Die Produkte werden dann in unserem Lager gründlich geprüft, bevor sie an unsere Kunden versandt werden. Wir führen die rechtzeitige Zustellung dieser Sendungen mit Kurierdiensten von Drittanbietern durch, die Bestellungen in unserem Namen an Kunden liefern.

Versandoptionen:

Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, können Sie die Lieferoptionen an der Kasse auswählen. Das in der Produktbeschreibung genannte vorläufige Datum hat einen erheblichen Einfluss auf die Laufzeit der Sendung.

Versandkosten:

Die Gesamtversandkosten werden auf der Checkout-Seite berechnet. Die Versandkosten variieren je nach Gewicht und Größe des Produkts sowie der gewählten Versandoption. Die Versandkosten werden sich mit jedem weiteren Artikel, der Ihrem Warenkorb hinzugefügt wird, ändern Kunden können mehr Versandkosten sparen, indem sie ihre Warenkorbgröße erhöhen, anstatt Bestellungen für jeweils nur einen einzelnen Artikel aufzugeben.

Wichtige Punkte auf die Sie beim Versand achten sollten:

Machen Sie sich gründlich mit den folgenden Inhalten vertraut:

  1. Verpackungsbeschränkungen:

    Gemäß den Normen und Standards der internationalen Luftfahrtorganisation unterliegen Produkte, die brennbare Flüssigkeiten, komprimierte Gase, Flüssiggase, Oxidationsmittel und brennbare Feststoffe enthalten, Verpackungsbeschränkungen basierend auf ihrem jeweiligen Volumen. Ihre Bestellung wird in mehreren Paketen geliefert, wenn sie ein Produkt oder mehrere Produkte enthält, das/die unter diese Bestimmungen fallen..

  2. Sendungen, die beim Zoll hängen geblieben sind:

    Bei jedem solchen Kauf, den der Kunde über die Ubuy-Website tätigt, ist der Empfänger im Zielland in jedem Fall der in den Unterlagen angegebene und "verantwortliche Importeur“ und muss alle Gesetze und Vorschriften des Ziellandes für das/die Produkt(e) einhalten. Die über die Ubuy-Website gekauft werden.

    Das Kurierunternehmen bzw. der Frachtführer kümmert sich in der Regel um die Zollabfertigung. Falls die Sendung aufgrund des Fehlens oder Nicht Vorhandensein ordnungsgemäßer Papiere/Dokumente/Erklärungenstaatlicher Lizenzen oder Zertifikate, die vom „Importer of Record“ (verantwortlicher Importeur) erforderlich sind, bei den Zollabfertigungsprozessen zurückgehalten wird, gilt das Folgende:

    • Wenn der „Importer of Record“ den Zollbehörden die erforderlichen Dokumente und Unterlagen nicht zur Verfügung stellt und das/die Produkt(e) infolgedessen vom Zoll beschlagnahmt werden, wird Ubuy keine Rückerstattung vornehmen. Daher empfehlen wir Ihnen dringend, im Voraus Vorbereitungen zu treffen und die relevanten Dokumente einzureichen, wenn sie von den Zollbehörden angefordert werden.
    • Bei Rücksendung der Sendung an unser Logistikzentrum bei fehlenden/nicht vorhandenen Papieren und ähnlichem gilt das Folgende: Eine Rückerstattung an den Kunden erst nach Abzug der Rücksendekosten vom Produktkaufpreis. Die Versand- und Zollgebühren sind nicht in der Rückerstattung enthalten.
  3. Rücksendung von unzustellbaren Sendungen oder abgelehnten Sendungen

    Wenn die Einfuhr einer Sendung von den Zollbehörden genehmigt wird, dann setzt sich das betreffende Kurierunternehmen mit dem Kunden in Verbindung und arrangiert die Lieferung der Bestellung:

    Für den Fall, dass der Kunde nicht antwortet, die Annahme der Lieferung verweigert oder sich weigert, die anfallenden Zölle/Abgaben und Steuern zu zahlen, die bei Lieferung an den Spediteur zu zahlen sind, dann geschieht das Folgende: Die Sendung wird in das Ursprungsland zurückgeschickt.

    Der Kunde kann in den vorgenannten Fällen einen Erstattungsanspruch geltend machen. Wenn die Sendung gemäß den Rückgaberichtlinien von Ubuy erstattungsfähig ist, erstattet Ubuy nur den Warenpreis der betroffenen Sendung. Versand- und Zollgebühren sind in der Rückerstattung nicht enthalten. Die Kosten der Rücksendung werden ebenfalls vom Gesamtpreis der von der Sendung betroffenen Waren abgezogen.

    Wenn die Sendung nicht zurückgesendet wird oder die Produkte nicht zurückgesendet werden können, hat der Kunde keinen Anspruch auf eine Rückerstattung.

  4. Verbotene und einfuhrbeschränkte Artikel im Bestimmungsland:

    Ubuy ist bestrebt, die Gesetze einzuhalten und stellt sicher, dass das/die Produkt(e) die gesetzlichen und Sicherheitsanforderungen in den jeweiligen Ländern erfüllt/erfüllen. Es ist jedoch möglich, dass nicht alle auf der Ubuy-Website aufgeführten Produkte in Ihrem jeweiligen Bestimmungsland erhältlich sind. Ubuy gibt keine Zusicherungen oder Garantien hinsichtlich der Verfügbarkeit von Produkten, die auf der Website als im jeweiligen Bestimmungsland des Kunden verfügbar bzw. gekennzeichnet sind.

    Alle auf der Ubuy-Website gekauften Produkte unterliegen jederzeit allen Export- und allen Handels- und Tarifbestimmungen der zuständigen Länder. Bei Millionen von Produkten, die auf unserer Website/App verfügbar sind, ist es schwierig, diejenigen herauszufiltern, die aufgrund länderspezifischer Zollbestimmungen und -verfahren nicht versendet werden können.

    Der Kunde, der Produkte über die Ubuy-Website kauft, und/oder der Empfänger der Produkte im Bestimmungsland ist/sind allein dafür verantwortlich sicherzustellen, dass die Produkte rechtmäßig von Ubuy in das Bestimmungsland importiert werden können und seine verbundenen Unternehmen geben keinerlei Erklärungen, Zusicherungen oder Versprechen hinsichtlich der Rechtmäßigkeit des Imports von Produkten, die auf der Ubuy-Website gekauft wurden, in das Land des Empfängers ab. Wenn die bestellten Produkte eingeschränkt oder verboten sind und die Einfuhr von den Zollabfertigungsbehörden im Zielland nicht genehmigt wurde, hat der Kunde keinen Anspruch auf eine Rückerstattung.

Verspätungsgründe:

Das von Ubuy bereitgestellte geschätzte Lieferfenster spiegelt die Standardlieferung wider. Einige Bestellungen können jedoch gelegentlich längeren Lieferzeiten unterliegen, die verursacht werden durch:

  • Bad weather Schlechtes Wetter
  • Flight delays Flugverspätungen
  • National holidays or FestivalsNationale Feiertage oder Feste
  • Customs clearance procedures Zollabfertigungsverfahren
  • Natural CalamitiesNaturkatastrophen
  • Massive Breakout of Disease Massiver Ausbruch von Krankheiten
  • Other unforeseen circumstances Andere unvorhergesehene Umstände

Sendungsverfolgung:

Alle Sendungen können anhand der Nummer der Bestellung auf unserer Tracking-Seite verfolgt werden. Die Option zum Verfolgen einer Bestellung finden Sie unten auf unserer Website Nutzer der App können die Option „Bestellung verfolgen“ anzeigen, wenn sie auf das Menüsymbol im oberen linken Bereich der App klicken. Der Nutzer kann auf „Meine Bestellungen“ klicken und die Sendung einfach verfolgen.

Zögern Sie nicht sich für weitere Unterstützung gerne an unser Support-Team zu wenden.